Kommende Events

Aktuelle Tour Daten

No events for now, please check again later.

Über mich

“MUSIK IST EIN GESCHENK GOTTES”

Werner Hucks ist Konzertgitarrist, Studiomusiker, Komponist, Begleitmusiker, Workshopleiter und der erste Diplom-Musikpädagoge für das Fach Jazzgitarre in Deutschland. In den 40 Jahren seiner musikalischen Tätigkeit hat Werner Hucks bereits mehr als 2.000 Konzerte gegeben, bei Rundfunk- und Fernsehaufnahmen mitgewirkt und als Studiomusiker mehrere hundert Titel eingespielt.

Konzerte im klassischen Genre, Jazzmusik und Solokonzerte als Gitarrist sind die regelmäßige Plattform von Werner Hucks. Mit seinen Gitarrenkonzerten reiste er u. a. in die USA, nach Südafrika, Skandinavien, in die Beneluxländer, nach Griechenland und Ungarn.

Die große musikalische Bandbreite seines Schaffens spiegelt sich auch in seinen zahlreichen Produktionen wieder.

Auch in der Musical-Szene war Werner Hucks stark engagiert. Bei “Les Miserables” (Duisburg 1996-1999) war er von der Premiere bis zur letzten Show die erste Besetzung der Gitarre. Bei “Elisabeth” in Essen ( März 2001-Juni 2003) spielte Werner Hucks sowohl seit der Premiere als auch bei der CD-Aufnahme.

Bei seinem künstlerischem Schaffen ist Werner Hucks wichtig, dass er als Christ Musik macht. Bei einem Live-Konzert mit Werner Hucks erleben Sie akustische Gitarrenmusik vom Feinsten mit einer Menge Fingerspitzengefühl. Musik, die der Seele gut tut!

Featured Bilder Gallerie

Events | Presse

Featured Video

Closer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Stimmen zu Werner Hucks

O-Ton

  • Heino
    Werner Hucks spielt die beste Gitarre, die ich in den vergangenen Jahren im klassischen Bereich gehört habe.
  • Jörn Heller
    Eine starke Scheibe mit klarem, ehrlichem, nachdenklichem Gitarrensound, wunderbar melancholisch, wohltuend ruhig – dankbar stimmend.
  • Gerd Schwalm
    Er ist und bleibt ein großartiger Gitarrenvirtuose, der immer wieder mit seinen Kompositionen, seinen Bearbeitungen und seiner Spielfreude begeistert.
  • Peter Helmes
    Kino für die Ohren – Labsal für die Seele.

Sende mir eine Nachricht

Get in touch

Kontaktformular

Details zur geplanten Veranstaltung


© Werner Hucks 2021| Designed by redlion media